Luftfahrt
Die Luftfahrtabteilung der Gummi-Metall-Technik GmbH ist spezialisiert auf die kundenindividuelle Entwicklung, das Design und die Produktion von Anti-Vibrations- und Schwingungsdämpfungs-Systemen sowie Strukturstabilisierungs-Elementen.

Die GMT verfügt über Möglichkeiten ganzheitliche Prozesse – von der Bedarfsermittlung bis hin zur abschließenden Qualifizierung und Zertifizierung- der Bauteile zu begleiten und kosteneffizient umzusetzen. Hierfür steht Ihnen unser erfahrenes, innovatives Team aus Ingenieuren, Entwicklern und technischen Zeichnern am Standort Bühl zur Verfügung.

Diese strukturierten, nachhaltigen, prozessorientierten Vorgehensweisen haben wir bereits erfolgreich bei Entwicklungsprojekten u.a. mit Airbus, Eurocopter oder auch Bombardier Aerospace unter Beweis stellen können. Viele der hier entwickelten Bauteile sind nun fester Bestandteil der Serienfertigung von Luftfahrzeugen weltweit.

Unter dem Namen der GMT entstanden so nun schon unzählige neue Luftfahrnormen und Patente (z.B. ABS1263, ABS1187, etc). Diese werden nach wie vor erfolgreich in Serie „Made in Germany“ in Bühl produziert und unterliegen einer strengen, permanenten Qualitätsüberprüfung und Überwachung.

Unsere Stärken finden sich in einer großen Reihe von Bauteilen wie zum Beispiel

- Zug- Druck-Stangen (Struts & Tie Rods)

- Schwingungsdämpfern (Shock mounts,   Buchsen, Schlauchhaltern, Befestigungselementen)

- Dichtungen

- Kundenindividuellen Gummi-Metall-Elementen

GMT leistet mittels seiner innovativen und qualitativ hochwertigen Produktpalette einen wesentlichen Beitrag dazu, dass die Sicherheit und der Komfort im Luftfahrtbereich stetig verbessert werden.

Wir freuen uns über eine erste Kontaktaufnahme und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Ihr GMT - Entwicklungs- und Produktionspartner für die Luftfahrtindustrie

 


Download Katalog > Luftfahrt